Buchübersetzungen

Mit Stolz darf ich dieses von mir übersetzte und wirklich außerordentliche Buch von Paul Blok auf meiner Webseite präsentieren. Dass dieses Buch zu mir kam, habe ich einer lieben Bekannten zu verdanken, die die Anzeige in der Zeitung las und dabei an mich dachte - wie schön! Die Chemie zwischen Paul und mir stimmte sofort, und so entstand in den Monaten der  intensiven Zusammenarbeit nicht nur dieses Buch, sondern auch eine schöne Freundschaft.

Vielleicht spricht Sie dieses Buch an - ich kann es nur wärmstens empfehlen! Untenstehend finden Sie eine Beschreibung.

Der Sprung in den Zwischenraum ist ein Sprung in unser inneres Licht. Die Reise dorthin ist unsere innere Pilgerreise. Von unserem Kopf zu unserem Herzen.

Paul Blok gelingt es, sowohl das Herz mit stimmungsvoller Prosa und Poesie als auch den Verstand mit klaren Analysen zu berühren. Er übersetzt spirituelle Gesetze und Fakten in unser tägliches menschliches Handeln. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Beziehung zu uns selbst, zu den Mitmenschen, zur Natur und zum Transzendenten.

Diese Beziehungen sind gestört und das hat zu unserer globalen Krise geführt. Diese gestörte Verbindung manifestiert sich in zahlreichen Verdunkelungen des uns innewohnenden Lichts.

Um diese gestörte Beziehung in dieser hektischen Zeit wiederherzustellen, bietet das Buch zahlreiche konkrete Übungen.

Paul Blok tut dies mit Hilfe des einfachen Symbols des Zwischenraums, der viele Prozesse (dazu spirituelle) sichtbar und damit vorstellbar und umsetzbar macht. Dabei gestaltet er das Abstrakte konkret.

Dies kann bereits u.a. mit unserem Atem, unserer Aufmerksamkeit, unseren Identifikationen und Wahrnehmungen geschehen.

Die Zeit des Übergangs, in der wir uns momentan befinden, bietet viele spirituelle Chancen.
Es geht nicht mehr nur um Instinkt und Intellekt, sondern auch um Intuition und Inspiration. Es geht um den ganzheitlichen Menschen.

Zur Illustrierung und Inspiration hat der Autor dem Leser 100 Lichtzitate aus 3.000 Jahren östlicher und westlicher Mystik und Spiritualität hinzugefügt.

Ein herzlicher Dank geht an Ana Flor, die das Buch in wunderbarer Weise übersetzt hat.


Foto und Text: https://www.phaenomen-verlag.de/buch/der-sprung-in-den-zwischenraum/


Details zum Buch:

  • Format: 13 x 20 cm
  • 272 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9788412630961
  • Unser Preis: 19,90€

ANA FLOR

WORT UND MEHR

Tanz
Seelenbalsam Band I
Seelenbalsam Band II
Corona- Chroniken & Co
Coverfoto
Dreizehn_Geschichten_aus_aller_Welt
Innehalten
111
gesammelte gedichte
Jahreswandeln II
Die Reise III
Lichte Gedichte
Die Reise
Jahreswandeln

WORT

AnaFlor
Blütenmeer in gelborangerot
Krokus
Schneeblume
BLAUTRAUM2
BLÜTENWEIß
Blumentanz
Heckenrose-kl
Honeysuckle rose II

UND

blossoming guts, Juni 2022
im Sein
balloons
Kiboko, 3.10.2022___serialized1
Aaronstab
fire flies in birch forest
i colori della primavera
Landschaft
BlumenTraum
Chamäleon
Smile
flowerpower
birch forest
IMG_7189
My tree of life
Sommerlandschaft
Stern
Glühwürmchenwald
Meine Insel
Quallentreiben IV
Quallentreiben V
my universe
Ioannis und Michalis 29.9.2022___serialized1
IMG_9946
inthefog
Freude IV
Ladybird
Swaram
"The Buddha in me" II, 13.10.2022
blue Kontemplation
IMG_0261
landscape
InkaSun
"america" (Pueblo), 12.2.2022
Schnecki I, 12.2.2022
Strand, 22.2.2022
Schmetterlingsfrau, 4.9.2022
Engel-der-Gelassenheit NEU
C des Drachenkönigs Geburtstag III, 2.9.2022
Tata
Flor
Stretch vertikal

MEHR