Bücher

ANA FLOR

 WORT UND MEHR




«LASS' DICH INSPIRIEREN

UND FOLGE DEINER WAHRHEIT»

Ich bin seit jeher eine feinspürige und genaue Beobachterin meiner Umgebung und Mitwelt. Diese Gabe lasse ich in meine gesamte künstlerische Tätigkeit einfließen — egal, ob Gedicht, Zeichnung, Fotographie...beim Musizieren...im Tanz... —, um so meine Eindrücke, Wahrnehmungen und Erfahrungen zum Ausdruck zu bringen.

Kreativität ist meine Möglichkeit, mich auf meine ganz eigene Art und Weise mit der Realität auseinanderzusetzen und mit ihr umzugehen. Sie hilft mir, mich zu zentrieren und meine innere Natur, mein Unterbewusstsein, meine Träume und die vielen Dimensionen unbegrenzter Möglichkeiten zu erforschen.

Schreiben gehört zu meiner größten Passion, in Verbindung mit anderen kreativen Tätigkeiten und meiner unbändigen Liebe zu diesem wunderbaren und einzigartigen Planeten.


Poesie / Lyrik hat mich schon immer begeistert — ob deutschsprachige Dichter*innen oder Dichter*innen aus anderen Ländern... Ich spare mir an dieser Stelle das Aufzählen der wunderbaren zeitgenössischen und verstorbenen Lyriker*innen, es sind einfach zu viele... 


Themen meiner (Gedichte und Texte) sind Naturwahrnehmung und Innenschau (die Natur als Spiegel der eigenen Seele), das Zwischenmenschliche, aber auch Gesellschaftskritisches. Hierbei bediene ich mich mal romantisch anmutender Stilmittel, dann wieder einer eher nüchternen und kühlen Betrachtungsweise, immer wieder gespickt mit Humor und Satire (es braucht beides in dieser verrückten Menschenwelt...).


Inzwischen sind dreizehn Gedichtbände, ein Kurzgeschichtenband sowie über 25 Gedichte in Anthologien erschienen, habe ich verschiedene Preise gewonnen und bekomme immer wieder ermutigende Feedbacks. 


Die Leidenschaft des Schreibens ist für mich untrennbar mit der des Lesens und Vorlesens verbunden, denn ich bekomme genauso gerne vorgelesen wie ich selber vorlese. Dies leitet über zum nächsten Abschnitt: 

GESCHRIEBENE WORTE (BÜCHER)

Untenstehend finden Sie meine Bücher und ebooks chronologisch aufgeführt; sie können mit einem Klick direkt beim Verlag bestellt werden.

Abendzauber
Blume mit Gedicht

Schon früh begann ich, Worte und Zeichnungen, später auch Fotos oder Collagen, zu einer Einheit zu verbinden. So finden sich bis heute zu meinen Gedichten immer wieder visuelle Wortbegleiter oder fügen sich meine Worte in für sie geschaffene Farblandschaften ein. Entsprechend arbeite ich an der Ausgestaltung und Weiterentwicklung dieser Liebe und versuche, ihr noch auf andere Weise Form zu geben. Doch bekanntlich braucht alles seine Zeit... und so bleibt es spannend ...

Meine Bücher und Postkarten können DIREKT im Ausstellwerk...

...und auch DIREKT im größten Buchladen der Stadt, Bültmann und Gerriets

gekauft bzw. bestellt werden:

Alle Bücher können natürlich auch über jeden lokalen Buchladen bestellt werden, was ich wärmstens empfehle, aber auch über den folgenden Link:


https://www.bod.de/buchshop/catalogsearch/result/index/?q=Ana+Flor&cont_id=1291944


...sowie über die bekannten Plattformen.

«Beginne Deine Reise

ins unbekannte Ich.

Finde Deine Träume,

finde Dich!»

ANA FLOR

WORT UND MEHR

Tanz
Seelenbalsam Band I
Seelenbalsam Band II
Corona- Chroniken & Co
Coverfoto
Dreizehn_Geschichten_aus_aller_Welt
Innehalten
111
gesammelte gedichte
Jahreswandeln II
Die Reise III
Lichte Gedichte
Die Reise
Jahreswandeln

WORT

AnaFlor
Blütenmeer in gelborangerot
Krokus
Schneeblume
BLAUTRAUM2
BLÜTENWEIß
Blumentanz
Heckenrose-kl
Honeysuckle rose II

UND

blossoming guts, Juni 2022
im Sein
balloons
Kiboko, 3.10.2022___serialized1
Aaronstab
fire flies in birch forest
i colori della primavera
Landschaft
BlumenTraum
Chamäleon
Smile
flowerpower
birch forest
IMG_7189
My tree of life
Sommerlandschaft
Stern
Glühwürmchenwald
Meine Insel
Quallentreiben IV
Quallentreiben V
my universe
Ioannis und Michalis 29.9.2022___serialized1
IMG_9946
inthefog
Freude IV
Ladybird
Swaram
"The Buddha in me" II, 13.10.2022
blue Kontemplation
IMG_0261
landscape
InkaSun
"america" (Pueblo), 12.2.2022
Schnecki I, 12.2.2022
Strand, 22.2.2022
Schmetterlingsfrau, 4.9.2022
Engel-der-Gelassenheit NEU
C des Drachenkönigs Geburtstag III, 2.9.2022
Tata
Flor
Stretch vertikal

MEHR

Ana Flor

KONTAKT

oder via untenstehendem

Kontaktformular